Netgear Powerline Netzwerkadapter Set (2x XET1001) bei Amazon für 24,99 Euro

Das Thema Netzwerk aus der Steckdose hatten wir hier im Blog erst am vergangenen Samstag. Damals gab es bei Amazon das Devolo dLAN 200 AVmini Starter-Kit sehr günstig zu kaufen. In den Angeboten für die heute gestartete Woche findet sich ein Produkt, dass man ebenfalls zum erweitern des Heimnetzwerks über die Steckdose verwenden kann.


Zu einem Preis von 24,99 Euro kommt das Netgear Powerline Netzwerkadapter Set zu euch nach Hause. Dieses Set besteht aus zwei XET1001-Adaptern, die eine Übertragungsgeschwindigkeit von 85 Mbit/s ermöglichen. Für das Set würde man laut Idealo bei anderen Händlern mindestens 46 Euro zahlen. Ihr spart hier also 21,01 Euro bzw. ganz starke 45,7 Prozent.

Technische Daten Netgear Powerline Netzwerkadapter Set (2x XET1001):
  • Verschlüsselung: DES
  • Reichweite: 500 m
  • Protokolle: TCP/IP
  • Übertragungsrate: 85 Mbit/s
  • LAN-Standard: Fast-Ethernet (10/100 Mbit/s)
  • Anschlüsse: 1 x RJ45
  • Quality of Service (QoS)
15 Käufer haben zu diesem Steckdosen-Netzwerk-Set bislang ihr Meinung abgegeben. Daraus ergibt sich die durchschnittliche Note von 4 von 5 möglichen Sternen. Der größte Pluspunkt für das Set ist dabei die wirklich einfache Handhabung. Innerhalb von 5 Minuten hat man alles eingerichtet, schreibt ein Rezensenten.

Man sollte aber auch nicht verschweigen, dass zumindest 3 Rezensenten Probleme hatte. Bei diesen gaben die Adapter relativ schnell den Geist auf, wobei man sich in diesem Fall eigentlich auf Amazon verlassen kann.

Den kostenlosen Kauffuchs-Feed abonnieren oder dem Kauffuchs bei Twitter bzw. bei Facebook folgen und immer auf dem Laufenden über die neusten Schnäppchen bleiben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen