5.1 PC-Lautsprecher-System Logitech Z-5500 mit THX-Zertifikat für 269 Euro bei Amazon

Heute hatten wir hier im Blog bereits den LED-TV Thomson 24FS5246C aus den Amazon-Angeboten der Woche. Es gibt aber noch ein zweites "Angebot der Woche", welches durchaus empfehlenswert ist.

Amazon bietet nämlich das 5.1 PC-Lautsprecher-System Logitech Z-5500 für 269 Euro inklusive Versandkosten an. Im Internet zahlt ihr an andere Stelle derzeit mindestens 297,99 Euro für dieses Lautsprechersystem. Ihr spart also 28,99 Euro bzw. 9,7 Prozent.

Zu Logitech muss ich wahrscheinlich nicht mehr viel sagen. In Sachen PC-Zubehör ist es ein Hersteller dem sehr viele Nutzer ihr Vertrauen schenken.



Speziell zum Logitech Z-5500 Soundsystem sei gesagt, dass ihr bei einem Kauf einen 25,4-cm-Subwoofer, 5 Speaker mit verstellbarem Aluminium-Füßen zum Stellen oder Anbringen an der Wand, eine Steuereinheit und eine Fernbedienung nach Hause geliefert bekommt. Das ganze Paket schlägt mit 25 Kilogramm zu Buche. Die Nennbelastung liegt bei 505 Watt, die Gesamtspitzenleistung bei 1.010 Watt. Das System besitzt ein THX-Zertifikat.

Interessant ist vielleicht noch, dass System nicht nur mit dem PC kompatibel ist, sondern auch mit einem Mac, einem MP3/CD-Player, einer PlayStation, einer Xbox oder einem DVD-Player. Sogar der Anschluss an einen LCD-TV ist möglich. Sofern dieser einen Audioausgang besitzt, sollte eine Verbindung über ein Toslink-Kabel herzustellen sein.

Technische Daten Logitech Z-5500:
  • Nennbelastung: 505 Watt (Front: 2 x 62 Watt, Center: 69 Watt, Rear-Lautsprecher: 2 x 62 Watt, Subwoofer 188 Watt; jeweils 8 Ohm bei 100 Hz und 10 % Klirrfaktor)
  • Musikleistung (PMPO): 1.010 Watt
  • Frequenzgang: 33 - 20.000 Hz
  • Anschlüsse: Stereo-Cinch-Eingang, 3,5mm Klinke, USB, Toslink, Koaxial
  • Hardware-Dekodierung: Dolby Digital, DTS, DTS 96/24, Dolby Pro Logic II, 6-Kanal direkt, Stereo (x2)
  • Digitalformate: PCM, Dolby Digital, DTS, DTS 96/24
  • Maximaler SPL: >115 dB
  • Eingangsimpedanz: 8.000 Ohm
Weitere Informationen findet ihr auf der Herstellerseite.

Das Soundsystem erhält bei Amazon sehr gute Bewertungen. Bereits 429 Kunden (!) gaben eine Rezension ab. Daraus ergibt sich die Gesamtnote von 4,5 Sternen, wobei man sagen muss, dass alleine 315 Käufer die volle Punktzahl vergaben.

Einen ausführlicheren Erfahrungsbericht gibt es im Hifi-Forum zu finden, auch wenn dieser Tester als Front einen Teufel-Satellit verwendet hat. Bei testberichte.de gibt es die Gesamtnote 1,6.

Natürlich muss man diese Bewertungen immer in Relation zum Preis sehen. Wer die Leistung einer 700 oder 800 Euro teuren Soundanlage erwartet, wird wohl mit dem Logitech Z-5500-System nicht glücklich werden. Aber gerade um Spiele in Surround-Sound zu zocken, sollte das System völlig überzeugend sein.

Den kostenlosen Kauffuchs-Feed abonnieren oder dem Kauffuchs bei Twitter bzw. bei Facebook folgen und immer auf dem Laufenden über die neusten Schnäppchen bleiben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen